Montag, 27. April 2015

Harmoniebedürfnis am Radweg



Während das Brutgeschäft auf dem Molkereischornstein in Loshausen und am Kinderspielplatz in Ziegenhain allem Anschein nach reibungslos funktioniert, scheint das Paar am Bahnradweg offenbar noch mit Eheproblemen zu kämpfen. 


 Nach Eintreffen des Partners vergeht oft geraume Zeit, bis man sich zur Kopulation “entschließt”. Zwischendurch hat man den Eindruck, dass sich das Paar häufig die “kalte Schulter” zeigt. Deshalb können wir nur gespannt verfolgen, ob es mit der Eiablage noch klappt.

Foto und Text. Walter Märkel



Von Beginn an “einig” waren sich dagegen die Partner am Kinderspielplatz in Ziegenhain. Deshalb rechnen die menschlichen Anlieger auch schon recht bald mit dem Schlupf des Nachwuchses. Großes Rätselraten herrscht natürlich über die Anzahl der Eier bzw. Jungen. 
Das Naturnest ist so tief, dass auch die Anwohner in den oberen Stockwerken der umliegenden Häuser keine Chance haben, einen Blick auf das Gelege zu erhaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen