Sonntag, 3. Mai 2015

Nachwuchs in Sicht


Ich finde es faszinierend, wenn Störche aus großer Höhe im Landeanflug auf ihr Nest sind. Hier eine Studie, es sind die Loshäuser web-cam-Störche. Sie finden keine Ruhe und sind ständig auf Fremdstorchabwehr. Hier kommen sie von einer solchen zurück, heute am 2. Mai 2015 beobachtet. Währenddesssen ist man auf den anderen Nestern (in Ziegenhain und Loshausen, Molkereischornstein) schon Mama und Papa geworden und am Füttern.


Text und Foto Rudi Mende

1 Kommentar:

  1. Am 1. Mai war am Bahnradweg alles entspannt: es wurde sich freundlich begrüßt und geputzt, und ein wenig gebrütet wurde auch noch… Fremdstörche waren am Nachmittag nicht anwesend.
    Auf dem Molkereischornstein konnte ich nur ein Jungtier sehen, mittlerweile sind da ja zwei Lütte zu beobachten.

    AntwortenLöschen